Gostenhof - 28. Aug, 10:55

Bericht Nürnberger Nachrichten

Schon wieder eine Mauer: Jetzt bei JU
Sozialistische Jugend wirft CSU-Nachwuchs Doppelmoral vor

Wie du mir, so ich dir: Als Antwort auf den symbolischen Mauerbau der Jungen Union vor dem Büro der Linken hat die sozialistische Jugend «solid» vor dem JU-Büro in der Jakobstraße eine Mauer gebaut.

Wie berichtet, hatte die JU Pappwürfel vor dem Büro der Linken in der Humboldtstraße aufgebaut, um an den Mauerbau zu erinnern. Der CSU-Nachwuchs forderte damals, dass es in Nürnberg kein Rot-Rot-Grünes-Bündnis geben dürfe. Solid wirft der JU vor, dass es dieser nicht um die Mauer und ihre Opfer gehe, sondern darum, das Thema für kommunalpolitische Interessen zu missbrauchen: Der Gipfel der Doppelmoral sei erreicht, «wenn ausgerechnet die Jugend der Partei, die wie keine andere für das Konzept der ,Festung Europa‘ steht, sich berufen fühlt, die Menschenrechte zu verteidigen».

Zu Irritationen führte die Anweisung der Polizei, dass solid die Straßenseite wechseln solle und nicht direkt vor dem CSU-Eingang stehen dürfe. Der Platz auf der anderen Seite sei so von der Stadt zugewiesen worden, hieß es bei der Polizei. sto

Quelle: http://nn-online.de/artikel.asp?art=690061&kat=10

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Treffen

Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, den 05. Oktober 2011, um 19:00 Uhr statt:
Ort: Büro, Humboldtstr. 104
(Haltestelle: Aufseßplatz)
E-Mail: info (at) solid-nuernberg.de

Status

Online seit 6205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mai, 11:01