Reiner (Gast) - 11. Jun, 14:32

abgestempelt...was sonst

lama-freund? wieder so ein simpler stempel...geht anscheinend in der vorstrukturierten weltsicht nicht anders, aber ok.
fakten kann man durchaus ignorieren, dann gibt es auch nichts neues, weder ein verstehen noch eine erkentnnis, so funktioniert das.
was noch interessant ist: also die lamas haben mit ihrem feudalen system die menschen gnadenlos ausgebeutet? wie haben sie das gemacht? die armen familein konnten ihre kinder in klosterschulen geben ( das durch auch die geringe analphabeten zahl, das haut in china heute noch nicht hin. zudem die armut in tibet seit dem einmarsch der chinesen erst einzugehalten hat.( neben der sagenhaften gewalt)) wurden also dann selber "feudal". sogenannte " widergeburten" wurden genauso bei der armen landbevölkerung gesucht und gefunden, wie bei wohlhabenden familien ( obwohl dieser unterschied zwischen arm und reich in tibet nie bestand, wie z.b. in kapitalistischen oder sozialistischen systemen ). aber rein hypotetisch, wenn es so war, wurde das ja durch die art der handhabung immer wieder aufgelöst, logisch?
und was lese ich für bücher? und welche sollte ich lesen? ich glaube solch ein wissen über meine person würde selbst ein " weiser lama" sich nicht zutrauen.......wenn also ein weiser lama schon eine erschreckende erscheinung ist, als was müßte man sie dann sehen? das orakel von nürnberg? so absurd, da werden dinge als fatal und dumm abgestempelt, die man dann für sich selber beansprucht....das ist lächerlich.
bunte lese um zu sagen wie schrecklich sie ist......netter tarnversuch, ist ja schlimmer als in einem schlechten film.
eine frage noch: wieviele menschen sind in sozialistischen regimen umgekommen? ist das noch zu toppen?

ich glaube sie sollten nicht von intellektuellen sprüngen sprechen, sprechen sie von konditionierungen, das trifft ihren fall zumindest besser.

freund würde es so sagen: das objekt der projektion ist in diesem fall absolut identisch mit der person die projeziert. auf deutsch: ich kann andere nur so totalitär sehen wie ich selber bin.
also, einwenig meditation und reflektion könnte das bewußtsein womöglich erweitern ( was wir ja nicht wollen, da ist der sozialist eins mit der kirche: bloss kein erweitertes bewußtsein).
ist die welt in mir so so unglaublich klein und eng- was solls, es ist das größte was ich habe, nicht wahr?

eine schöne woche wünsch ich eurem team dennoch

tashi delek

AtomkriegJetzt! (Gast) - 11. Jun, 18:05

Erbarmen!

Da ist ja wirklich jeder Satz in jeweils mindestens einer Hinsicht falsch - eine Antwort erfolgt, wenn ich mich durch diesen allzu offensichtlich vorher eben nicht strukturierten Ideen-, Wort-, und Syntaxdschungel gebahnt habe.
(@ Reiner: Der Beitrag ist schon ernst gemeint, oder? Nicht, dass ich versehentlich, wie Schnuck dies tat, meine Zeit darauf verschwende, ein gelungenes Stück Satire anzugreifen...)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Treffen

Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, den 05. Oktober 2011, um 19:00 Uhr statt:
Ort: Büro, Humboldtstr. 104
(Haltestelle: Aufseßplatz)
E-Mail: info (at) solid-nuernberg.de

Status

Online seit 6419 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mai, 11:01